Controlled Profit Management (CPM) Methodik
Eine ganzheitliche Lösung zur Gewinnsteigerung
Mit Controlled Profit Management (CPM) optimieren Sie Ihre gesamten Unternehmensprozesse und steigern Ihre Profite nachhaltig. Durchgezielte Maßnahmen und abteilungsübergreifende Ansätze setzen Sie neue Standards in der Kostenkontrolle und schaffen die Grundlage für einestrategische Wettbewerbsfähigkeit.
Qualität und Verlässlichkeit für Top-Unternehmen
Was ist Controlled Profit Management?
Controlled Profit Management (CPM) ist ein innovatives Konzept, das in allen Unternehmensbereichen implementiert wird. Es verbindet die Analyse und Optimierung von Kosten mit strategischen Entscheidungen, um den Gewinn gezielt zu maximieren. Dabei wird die gesamte Wertschöpfungskette in den Blick genommen.
Kosten im Blick behalten
Transparente und präzise Kostenübersicht in allen Abteilungen
Profite steigern
Nachhaltige Optimierung der Kostenstrukturen
Ganzheitlicher Ansatz
Zusammenarbeit zwischen Einkauf, Controlling, Produktentwicklung, Vertrieb und Unternehmensleitung
Warum CPM mit costdata®?
Um das volle Potenzial von Controlled Profit Management auszuschöpfen, benötigen Sie präzise Daten und leistungsstarke Tools. Mit costdata® erhalten Sie:
Hochwertige Marktdaten: Branchenübergreifend, stets aktuell und präzise.
Innovative Softwarelösungen: Tools, die speziell für die Anforderungen Ihrer Abteilungen entwickelt wurden.
Erfahrung und Expertise: Profitieren Sie von unserem Wissen aus über 25 Jahren Kostendatenanalyse und Optimierung
Der Weg zu Controlled Profit Management
Die Unternehmensbereiche
Wie CPM Ihre Abteilung unterstützt
Einkauf
Effizienz bei Lieferantenverhandlungen:
Vergleichen Sie Lieferantenpreise mit Marktdaten, um wettbewerbsfähige Konditionen zu erzielen.
Vergleichen Sie Lieferantenpreise mit Marktdaten, um wettbewerbsfähige Konditionen zu erzielen.
Finance & Controlling
Wettbewerbsfähige Produktionskosten:
Bewerten Sie die Profitabilität Ihrer Produktion und identifizieren Sie Einsparpotenziale.
Bewerten Sie die Profitabilität Ihrer Produktion und identifizieren Sie Einsparpotenziale.
Produktentwicklung
Kosten im Blick von Anfang an:
Kontrollieren Sie die Kosten schon in der Design- und Planungsphase, um teure Fehler zu vermeiden.
Kontrollieren Sie die Kosten schon in der Design- und Planungsphase, um teure Fehler zu vermeiden.
Sales
Konkurrenzfähige Preise:
Stellen Sie sicher, dass Ihre Produkte sowohl preislich als auch qualitativ am Markt bestehen.
Stellen Sie sicher, dass Ihre Produkte sowohl preislich als auch qualitativ am Markt bestehen.